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Homepage-Oldenburg ist eine Agentur, die sich seit 2004 auf die Gestaltung und das Marketing von Internetseiten spezialisiert hat.

Kontakt Info
Goseriede 22
Landkreis Oldenburg
27243 Harpstedt
info@homepage-oldenburg.de
Tel. (0151) 6123 9111

Webdesign Oldenburg
WebDesign Agentur & Internet-Marketing
damit Ihre Kunden Sie gut finden

individuell, erfahren, seit 2004

WebDesign mit SEO, SEA, responsivem Design, schneller Umsetzung, DSGVO Unterstützung

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oder

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Homepage-Oldenburg

unser Service

Als Full-Service-Agentur bieten wir alles aus einer Hand,
optimiert für Ihr Geschäftsmodell.

Ob Sie mit einer neuen Webseite starten oder Ihre bestehende Homepage weiter entwickeln möchten, wir sind der richtige Partner für Sie. Viele Auftraggeber machen sich vorab wenig Gedanken um Ihre Webseite. Da es für die meisten Betreiber schwer sein dürfte, Qualitätsunterschiede zu sehen, orientieren Sie sich an Preis und Aussehen. Das ist riskant. Deswegen ist Web-Design reine Vertrauenssache! Wir sind transparent, zeigen und erklären jeden der notwendigen Schritte. Denn Ihre neue Homepage soll nicht nur glänzen, sondern auch gefunden werden.

Tel. 0151 − 6123 9111

Responsives Webdesign
Homepage Handy

Smartphones
iOS, Android, Win, Linux
eingeschränkte Darstellung

Homepage Desktop

Desktop
Desktop, TV, Laptops
volle Bildschirmgröße

Homepage Handy

Tablets
Medium-Größe mit Touchscreen Funktionalität

Webdesign

Smartphone

Unser Ansatz für Smartphones lautet in den meisten Fällen "mobile first". Das ist die von Google bevorzugte Herangehensweise und "best Practice". Hintergrund ist, dass ein Smartphone deutlich weniger Informationen übersichtlich darstellen kann als ein großer Desktop. Deswegen machen wir uns Gedanken, was wirklich wichtig ist.

responsives Webdesign

Desktop

Im B2B spielt der Desktop-PC nach wie vor eine relativ große Rolle, anders als wenn Endverbraucher im Internet etwas suchen oder surfen. Wir schauen auf die aktuellen Trends und Möglichkeiten, um Ihren Besuchern eine interessante und funktionelle Seite zu bieten. Für viele Branchen haben wir spezielle Datenbank basierte Lösungen, die das Besuchserlebnis deutlich erhöhen.

Homepage-Gestaltung

Tablet

Tablets sind irgendwo zwischen Desktop und Smartphone angesiedelt. Die Nutzung und Steuerung erfolgt wie beim Smartphone per Touchscreen und nicht mit der Maus. Im Gegensatz zu Smartphones bieten die Bildschirme aber ausreichend Platz für viel Informationen und Inhalt, ähnlich wie beim Laptop.

Unser Arbeitsprozess

Professionelles WebDesign

ist komplexer als man denkt. Eine Homepage, die sich auch bei den Suchmaschinen gegen Mitbewerber durchsetzen soll, benötigt ein hohes Maß an Planung und Programmierung. So laufen unsere Vorbereitungen:

1
Zuhören

Besonders wichtig ist uns im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch, bei dem wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Dabei geben wir bereits viele wertvolle Tipps und Hinweise, was zu berücksichtigen ist.

2
Konzept erstellen

Anschließend machen wir uns Gedanken über die Inhalte, Struktur und den Aufbau Ihrer Seite. Wir analysieren den Markt und die Mitbewerbersituation in Ihrem Wirkungskreis. Wir stellen alle Tools zusammen, die unserer Ansicht nach einen Mehrwert bringen.

3
Angebot ausarbeiten

Nach den Vorarbeiten Pkt. 1 bis 2 erhalten Sie von uns ein sehr ausführliches und detailliertes Angebot mit allen besprochenen Punkten und Vorschlägen. Dieses Angebot können Sie sich in Ruhe ansehen, und bei unklaren Positionen jederzeit rückfragen.

Anteil nach Endgeräten an allen Seitenaufrufen

Hinweis: Die Statistik zeigt Geschäftskunden. Im reinen Privatbereich liegt die Nutzung von Smartphone noch ca. 40% höher!
- Deutschland
- 2022 (Durchschnitt))
- geschäftlich
- Quelle: Statcounter

Smartphone
Tablet
Laptop + Desktop
sonstige

Umsetzungsphasen

Die Entstehung einer neuen Seite

Über Design, Inhalte, Programmierung und Funktionalität. Das setzt Planung voraus.

WebDesign

Phase 1

Wir machen uns im Vorfeld Gedanken über die Ziele einer Webseite und leiten daraus die Struktur und Inhalte ab.

Diese Vorgehensweise unterscheidet sich von der vieler anderer Agenturen, die eine fertige Vorlage kaufen (sog. Template) und dieses dann nur noch mit Fotos und Texten füllt. Hier gibt die Vorlage die Struktur vor, nicht die Marketingstrategie.

Wir wissen, wie Texte für Suchmaschinen geschrieben werden (SEO) und kennen durch viele Tests, wie Besucher eine Webseite nutzen. Dynamische Funktionen, wie z.B. Buchungspläne oder Content Management Systeme (mit dem Sie Inhalte selbst ändern können) sollen auch für den Betreiber der Webseite intuitiv und einfach sein. Schließlich will ein Besucher sich nicht jedes Mal neu einarbeiten müssen.

Die ersten Schritten unserer Umsetzung sind

  • die Struktur der Homepage festlegen
  • die Textpassagen, Überschriften und Schlüsselwörter erarbeiten
  • die Positionierung und Auswahl von Bildern, Filmen und anderen Medien
  • die Entscheidung, welche sinnvollen Tools und Funktionen das Besuchserlebnis und die Funktionalität erhöhen
Homepage Gestaltung

Phase 2

Auswahl der Medien

In dieser Phase geht es darum, die Medien an die richtige Stelle zu platzieren. Wichtig ist die Qualität der Bilder / Filme und das Verhältnis zur Textmenge.

Die Bilder müssen hochwertig sein und den Inhalt der Seite bildlich untermalen. Bereits in Zusammenhang mit den Überschriften sollte für den Besucher klar sein, worum es auf der Homepage geht. Da die Internetgeschwindigkeiten und Bandbreiten sich zunehmend verbessern, geht der Trend zu immer mehr zu multimedialen Inhalten wie Videos (das zeigt auch die Popularität von TicToc und YouTube).

Wir erstellen die folgenden Medien mit unserer eigenen hochwertigen Technik und Ausrüstung:

  • Fotos und Grafiken
  • Image-Videos
  • Erklär-Videos
  • Werbe-Videos
  • Avatare
  • interaktive 360° Panoramen
Suchmaschinen

Phase 3

Marketing und Suchmaschinenoptimierung

1
On-Page Optimierung

Darunter versteht man sämtliche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), die sich bei der Programmierung in Phase 1 realisieren lassen. Neben einer sauberen und strukturierten Codierung zählen u.a. das Beschreiben sämtliche Alt- und Mega-Tags dazu. Ebenso das interne und externe Verlinken und alle Maßnahmen, die die Suchmaschine den Inhalt einer Seite besser verstehen lassen.


2
Off-Page Optimierung

Off-Page Optimierungen sind alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, die außerhalb der eigentlichen Homepage stattfinden. Dazu gehört die externe hochwertige Verlinkung in (von) fremden Portalen, Social Media Gruppen, redaktionelle Veröffentlichungen, etc.

Dazu gehört ebenfalls das sogenannte Suchmaschinen-Marketing (SEA = Search Engine Advertising). Hierbei zahlt man bei Suchmaschinen für das Schalten und Verlinken einer Anzeige, die auf bestimmte definierte Suchanfragen reagiert. Das Abrechnungsverfahren ist Zahlung per Klick (PPC = Pay-per-Click).

Eine dritte Strategie ist das Schalten von Anzeigen über Social-Media wie Facebook. Hier wird wie bei Print-Anzeigen nach Anzahl der Schaltungen (Auflage) gezahlt. Facebook stellt eine eigene komplette Marketingumgebung zur Verfügung.


Internet Marketing
3
Marketing und Social Media

Social Media gehört sowohl zur Off-Page Optimierung (Verlinkung über eigene Profile oder über Beiträge in fremden Gruppen), stellt aber auch eine eigene Marketing-Strategie dar.
Hier gilt es in seiner Nische Interessenten und Besucher zu binden und im Idealfall diesen Pool anschließend zu zahlenden Kunden zu transferieren. Ist man nicht als Blogger, sondern als Einzelunternehmen unterwegs, ist dieser Weg für kleine und mittlere Unternehmen oft zu ressourcengreifend, um es erfolgreich zu betreiben.


4
Verlinkung

Die clevere Verlinkung relevanter (!), externer Seiten mit hohem Publikumsverkehr mit Ihrer Seite können das Ranking bei den Suchmaschinen deutlich erhöhen. Es ist aber Vorsicht geboten, sich nicht mit "Linkfarms" zu verbinden, denn dann erzielt man das Gegenteil.